Über uns

Das Vokalensemble Stimmbande wurde 2005 von einigen singwütigen Jugendlichen in Eisenstadt gegründet und hat sich der A-Cappella-Musik verschrieben. Ob Popsong, Gospel, Madrigal, Volkslied, klassische oder zeitgenössische Chormusik – wir lieben A-Cappella-Werke der unterschiedlichsten Stilrichtungen und wollten uns nie auf eine Sparte festlegen.  
Unsere über 15jährige Geschichte ist geprägt von Erfolgen bei Chorwettbewerben, der Aufnahme unserer CD „endlich!“ und vielen Auftritten bei Konzerten, Vernissagen und Hochzeiten. 

Foto: Walter Schranz

Inzwischen sind wir zwar nicht mehr ganz so jugendlich, der Spaß am Singen ist aber geblieben. Die Besetzung hat sich schon einige Male geändert und so sind mittlerweile nur noch zwei der ursprünglichen Gründungsmitglieder vertreten.

Foto: Walter Schranz

Unsere aktuelle Besetzung:

Eva Schranz, Sopran
(Hebamme)

Teresa Presich, Mezzo
(Juristin)

Karoline Klein, Alt
(Angestellte)

Wolfgang Kreuziger, Tenor
(Journalist)

Thomas Klein, Bariton
(Lehrer)

Folgen Sie uns auf Facebook: Vokalensemble Stimmbande